Sitemap Kontakt
 
 
Home
 
Verein
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
   
Gemeinschaftsübung im Kanton Uri  
05.06.2018

Ferienzeit - Reisezeit !

Einmal um die ganze Welt ging es in Silenen bei der Gemeinschaftsübung mit den Samaritervereinen Silenen, Gurtnellen, Lopper und Stans. Unter der Leitung der Silener und Gurtneller Samariterlehrer lernten wir an den verschiedenen Posten, auf was man in den USA, in Asien Afrika, Australien, Italien und Norwegen achten müssen wenn wir dort auf Reisen sind. 

Sehr interessant war der Vortrag über die Versicherungssituation in den USA und auch was in die Reiseapotheke gehört wissen wir nun bestens. Da das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, mussten die Samariterlehrer etwas umorganisieren und die Verkehrsunfallsituation in Italien konnte nicht ganz wie geplant durchgeführt werden. 

Beim anschliessenden gemütlichen Zusammensitzen wurden wir mit Speis und Trank verwöhnt und wir konnten über die Vereinsgrenzen hinweg neue Kontakte knüpfen. 

Herzlichen Dank an den Samariterverein Silenen für die hervorragende Organisation und Bewirtung!

 
 
 
   
zurück
 
   
   
  Gemeinsame Monatsübung um 19.30 Uhr in Stansstad Zusammen mit dem SV Lopper, Gurtnellen und Silenen  
   
  Monatsübung um 19.30 Uhr Thema "Unfälle auf dem Bauernhof" gemeinsam mit dem SV Oberdorf-Büren Anschliessend gemütliches Beisammensein!  
   
  Monatsübung um 20.00 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi Thema: "Transporte"  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign