Sitemap Kontakt
 
 
Home
 
Verein
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
   
Sam Sam am Wochenmarkt auf dem Dorfplatz Stans  
06.09.2010/ig

Nass und kalt wars!

Am 28.August 2010 engagierten sich eine handvoll wetterfester Samariter auf dem Dorfplatz Stans um das Thema der diesjährigen Samaritersammlung DO-IT-YOURSAFE! Für erste Hilfe auch beim Heimwerken,mit inszenierten Darstellungen an Interessierte zu vermitteln.

Die Ideen waren da. So wollten wir zum Beispiel zeigen, dass man auf einer trittfesten Leiter besser in der Höhe arbeitet, als auf einem wackeligen Plastikstuhl. Eine Bostichklammer verirrte sich auf einen Handrücken. Die Augen wurden durch Lauge und Schleifspäne verunreinigt und der Klassiker, Schnitt in den Finger beim Brotschneiden, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Doch ohh weh, Petrus machte uns einen Strich durch das perfekt vorbereitete Programm und wir mussten uns vor dem Regen unter unserem Stand in Sicherheit bringen.

So fehlten uns natürlich auch die Passanten und Marktgänger. Und damit auch das nicht gesammelte Geld in der Kasse.

Unsere Help hat sich ins Zeug gelegt und verkaufte mit viel Durchhaltewillen und Regenschirmen ein Büchlein nach dem anderen an die Leute die sich bei diesem schlechten Wetter doch noch auf dem Dorfplatz fanden.

Vielen Dank für den tollen Einsatz aller wetterfesten Helpis und Samariter!!!

 
 
zurück
 
   
   
  Monatsübung März Dienstag, 7. März, 20.00 Uhr im Vereinslokal des SV Oberdorf-Büren im Schulhaus Oberdorf. Thema: Sanitätsdienst  
   
  Monatsübung Februar Montag, 6. Februar, 20.00 Uhr im Vereinslokal des SV Ennetmoos beim Feuerwehrlokal in Ennetmoos Thema: Magen  
   
  Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 078 259 18 29  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign