Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Am Samstag, 24. August vormittags während des Wochenmarktes präsentieren wir Ihnen die erste CPR-Animationspuppe mit visueller Anzeige des Blutflusses während der Reanimation.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie zu!

Die Brayden Manikin-LED ist die erste CPR-Reanimationspuppe, die den Blutfluss vom Herzen zum Gehirn während der Herz-Lungen-Wiederbelebung visuell anzeigt - aber nur, wenn die Drucktiefe, die -geschwindigkeit den Vorgaben entsprechen.

Hier wird den Anwendern aufgezeigt, weshalb Wiederbelebung so wichtig ist!

Wir freuen uns auf interessierte Besucher und gute Gespräche.

Wir geniessen die Sommerferien !! (Keine Monatsübung im August)

Monatsübung zusammen mit der HELP-Gruppe um 19.30 Uhr Thema "Erste Hilfe im Quartier"

Monatsübung "Der Abend mit unserem Vereinsarzt" 20.00 Uhr im Vereinslokal Pestalozzi