Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Haben Sie Interesse an Erster Hilfe? Wollen Sie wissen, wie Sie im Notfall helfen können?

Tauschen Sie sich gerne mit Gleichgesinnten aus? Erleben Sie soziale Kontakte in einem Verein.

Schauen Sie unverbindlich bei einer unserer Monatsübungen hinein.

Spontan, ohne Anmeldung, kommen - schauen - gefällt! - bleiben

Sie sind bei uns herzlich willkommen.

Nächste Übung voraussichtlich am Dienstag, 01. Februar 2022 um 20.00 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi. Thema der Uebung "Wundversorgung".

Die Vereinsversammlung vom Freitag, 21. Januar 2022 im Restaurant Briggli ist abgesagt. Die zu behandelnden Traktanden werden den Mitgliedern in schriftlicher Form zugestellt.

Die 85. Vereinsversammlung im Restaurant zum Briggli ist abgesagt. (in schriftlicher Form mit Zirkularbeschluss)

Monatsübung Februar Treffpunkt 20.00 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi Thema: Wundversorgung

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88