Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Dienstag, 11. Mai 2021

Altes Spritzenhaus und Turnhalle Tellenmatt in Stans

Wenn Sie zwischen 18 und 65 Jahre alt sind, gesund und in den letzten 4 Wochen keine Grippesympthome hatten, dürfen Sie Blut spenden uns sind herzlich willkommen.

Monatsübung Mai Thema "Sportverletzungen" Dienstag, 4. Mai und Mittwoch, 5. Mai 20.00 Uhr im Vereinslokal Pestalozzi

Blutspendeaktion 17.30 - 20.00 Uhr Altes Spritzenhaus und Turnhalle Tellenmatt, Stans

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88