Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Dannn sind Sie bei uns goldrichtig!

Wir wissen Bescheid!

Kommen Sie vorbei und schauen Sie bei einer unserer Monatsübungen herein.

Sie sind herzlich willkommen!

Benötigen Sie Krankenmobilien? Telefon 079 385 24 88

Monatsübung Der Abend mit unserem Vereinsarzt. Vortrag zum Thema Fusserkrankungen: "Hallux, Fehlstellungen, Arthrose, Durchblutungsstörungen" 20.00 Uhr im Vereinslokal Pestalozzi

Gemeinsamer Arztvortrag in Stansstad Vortrag zu einem Thema der Dermatologie 19.30 Uhr im Oeki

Monatsübung "Chlaisabig" Gemütlicher Jahresabschluss mit Spiel und Spass, Speis und Trank. 20.00 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi