Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Gemäss Verordnung des Bundesrates müssen alle Vereinsaktivitäten bis mindestens 08. Juni 2020 ausgesetzt werden.

Die Monatsübung Juni ist abgesagt.

Die Miete von Krankenmobilien ist nach wie vor möglich.

Bleiben Sie gesund !

Monatsübung Juli Thema: Erste Hilfe im Alltag 19.30 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi Nach der Übung gemütliches Beisammensein sofern möglich.

Monatsübung September Gemeinsam mit der Help Jugendsamariter-Gruppe 19.30 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi Thema: Elektrounfälle Anschliessend gemütliches Beisammensein.

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88