Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Am Dienstag, 11. Mai 2021 haben 70 Personen Blut gespendet.

Vielen Dank!

Haben Sie Interesse an Erster Hilfe? Wollen Sie wissen, wie Sie im Notfall helfen können?

Tauschen Sie sich gerne mit Gleichgesinnten aus? Erleben Sie soziale Kontakte in einem Verein.

Schauen Sie unverbindlich bei einer unserer Monatsübungen hinein.

Spontan, ohne Anmeldung, kommen - schauen - gefällt! - bleiben

Sie sind bei uns herzlich willkommen.

Nächste Übung am Dienstag, 06. Juli um 19.30 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi

Thema: Erste Hilfe im Alltag

Monatsübung Juli Thema: Erste Hilfe im Alltag Dienstag, 06. Juli 2021 19.30 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi

zusätzliche Monatsübung August Angaben zu Ort und Thema folgen noch Bitte das Datum reservieren.

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88