Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Dienstag, 14. Mai 2019

Altes Spritzenhaus Tellenmatt, Stans

Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Zentralschweiz

Spende Blut - Rette Leben !

Komm auch, wir danken für deine Spende!

Monatsübung um 20.00 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi Thema: "Transporte"

Gemeinsame Monatsübung um 19.30 Uhr in Stansstad Zusammen mit dem SV Lopper, Gurtnellen und Silenen

Monatsübung um 19.30 Uhr Thema "Unfälle auf dem Bauernhof" gemeinsam mit dem SV Oberdorf-Büren Anschliessend gemütliches Beisammensein!