Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Wir werden erst wieder nach dem Sommerferien mit den Monatsübungen starten. Die Übung von Dienstag, 30. Juni ist abgesagt. Nächste Übung am Dienstag, 01. September 2020.

Geniesst die Sommerferien und freuen wir uns auf den Re-Start im Herbst.

Monatsübung September Gemeinsam mit der Help Jugendsamariter-Gruppe 19.30 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi Thema: Elektrounfälle Anschliessend gemütliches Beisammensein.

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88