Sitemap Kontakt

Help Stans

Herzlich willkommen beim Samariterverein Stans
In unserem Verein lernen wir Notfälle zu beurteilen und richtig zu handeln. Wer die Erste Hilfe nicht nur im Familien- und Freundeskreis anwenden will, kann auch beim Sanitätsdienst für Sportanlässe, Dorffeste, Fasnachtsanlässe usw. sein Wissen als Postensamariter einsetzen. Interessiert Sie die Freizeitbeschäftigung der Samariter, sind Sie an unseren Übungen herzlich zum schnuppern eingeladen. Sie dürfen uns aber auch beim Samariterdienst in unserem Postenwagen besuchen.

Samariter werden / Samariter sein braucht keine Vorkenntnisse. Sie lernen alles in vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen. Die Kameradschaft und die gleichen Interessen sind ein Bestandteil unseres Vereins.

Haben Sie Interesse an Erster Hilfe? Wollen Sie wissen, wie Sie im Notfall helfen können?

Tauschen Sie sich gerne mit Gleichgesinnten aus? Erleben Sie soziale Kontakte in einem Verein.

Schauen Sie unverbindlich bei einer unserer Monatsübungen hinein.

Spontan, ohne Anmeldung, kommen - schauen - gefällt! - bleiben

Sie sind bei uns herzlich willkommen.

Nächste Übung am Dienstag, 03. August um 20.00 Uhr auf dem Pausenplatz beim Schulzentrum Tellenmatt in Stans.

Monatsübung August Sommerübung, Treffpunkt 20.00 Uhr beim Pausenplatz beim Schulzentrum Tellenmatt in Stans.

Monatsübung September zusammen mit der Help Jugendsamariter-Gruppe 19.30 Uhr Thema: Samariterplausch im Wald

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88