Sitemap Kontakt
 
 
Home
 
Verein
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
 
 
   
Zu Besuch  
24.06.2013/ig

beim Blutspendemobil

Wir hatten schon viel gehört vom Blutspendemobil. Einige waren auch schon dort zum Spenden. Doch einige hatten auch grosses Interesse, wie dieses Mobil ausssieht und wie es eigentlich dazu kam.

Da in den Spitälern in Stans uns Sursee der Platz knapp wurde, musste ein neuer Ort gefunden werden um die Blutspender zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen.

Mit diesem Mobil ist der Blutspendedienst Luzern freier und kann z. B. auch bei grossen Firmen kurzfristig Blut holen, wenn einmal ein Engpass da ist.

Der ganze Abend war sehr informativ und wir haben mit grossem Interesse den Ausführungen des Blutspendedienstes Luzern zugehört.

Vielen Dank an den Blutspendedienst Luzern für die Zeit und natürlich auch das grosszügige Apéro.

 

 
 
zurück
 
   
   
  Monatsübung März Dienstag, 7. März, 20.00 Uhr im Vereinslokal des SV Oberdorf-Büren im Schulhaus Oberdorf. Thema: Sanitätsdienst  
   
  Monatsübung Februar Montag, 6. Februar, 20.00 Uhr im Vereinslokal des SV Ennetmoos beim Feuerwehrlokal in Ennetmoos Thema: Magen  
   
  Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 078 259 18 29  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign