Sitemap Kontakt

Help Stans

§
Sanitätsdienste in Stans
Der Samariterverein Stans leistet Sanitätsdienste an Dorffesten, Sportveranstaltungen, Vereins- und Firmenanlässen auf dem Gemeindegebiet von Stans. Unsere Samariterinnen und Samariter sind alle bestens ausgebildet und qualifiziert. (Nothilfekurs, Samariterkurs, BLS-AED-Kurs und Postendienstmodul). Wir verfügen über einen eigenen Postenwagen, der mit allen notwendigen Geräten und Materialien ausgerüstet ist. Wir stellen im Einsatz die Kontakte zum Rettungsdienst 144, Spitäler und Ärzten sicher. Der Samariterverein und seine Mitglieder sind im Sanitätsdiensteinsatz Haft- und Rechtsschutzversichert.

Damit wir uns über ihren Anlass ein Bild machen können, bitten wir Sie das untenstehende Formular herunterzuladen und uns an folgende Adresse zu senden:

Rita Wallimann, Bluemattstrasse 140, 6370 Stans
Für Fragen: Tel 079 795 46 81

Bitte die Anmeldung spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung senden.

Monatsübung März Thema: "Unser grösstes Organ" Die Übung findet um 20.00 Uhr in Oberdorf im Vereinsraum des SV Oberdorf-Büren im Schulhaus statt. Fahrgelegenheiten bitte selber organisieren.

Monatsübung April Thema: Reisemedizin / Reiseapotheke 20.00 Uhr im Vereinsraum Pestalozzi

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 079 385 24 88