Sitemap Kontakt

Help Stans

Kurzporträt
Der Samariterverein Stans ist Mitglied des Samariterverbandes Unterwalden und über ihn dem Schweizerischen Samariterbund angeschlossen.

Unser Verein wurde am 8. April 1937 gegründet. Bereits 1898 - 1920 gab es, gemäss einem Kassabuch, in Stans einen Samariterverein. Heute zählt unser Verein 50 Aktivmitglieder

Vereinszweck
Der Verein ist eine humanitäre Non Profit Organisation. Er bezweckt im Sinne der Rotkreuzgrundsätze die Förderung des Samariterwesens und die Erste Hilfe am Mitmenschen.

Die Grundsätze Lauten: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit,
Freiwilligkeit, Einheit, Universalität

Er fördert an gemeinsamen Übungen den Vereinsgedanken und  ist im Bereich, Ausbildung der Bevölkerung, tätig. Er übernimmt an Veranstaltungen den Sanitätsdienst und arbeitet mit den Blaulichtorganisationen zusammen.

Frohe Festtage und Alles Gute im Neuen Jahr!

Vereinsversammlung im Restaurant Briggli beim Wohnheim Nägeligasse in Stans.

Benötigen Sie Krankenmobilien? (Gehstöcke, Rollator, Rollstuhl usw.) siehe unter Dienstleistungen/Krankenmobilien Telefon 078 259 18 29