Sitemap Kontakt
 
 
Home
Verein
 
Aktuell
Dienstleistungen
Fotogalerie
Kontakt
Links
Help Stans
 
 
Kurzporträt
Der Samariterverein Stans ist Mitglied des Samariterverbandes Unterwalden und über ihn dem Schweizerischen Samariterbund angeschlossen.

Unser Verein wurde am 8. April 1937 gegründet. Bereits 1898 - 1920 gab es, gemäss einem Kassabuch, in Stans einen Samariterverein. Heute zählt unser Verein 50 Aktivmitglieder
 
Vereinszweck
Der Verein ist eine humanitäre Non Profit Organisation. Er bezweckt im Sinne der Rotkreuzgrundsätze die Förderung des Samariterwesens und die Erste Hilfe am Mitmenschen.

Die Grundsätze Lauten: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit,
Freiwilligkeit, Einheit, Universalität

Er fördert an gemeinsamen Übungen den Vereinsgedanken und  ist im Bereich, Ausbildung der Bevölkerung, tätig. Er übernimmt an Veranstaltungen den Sanitätsdienst und arbeitet mit den Blaulichtorganisationen zusammen.

   
  82. Vereinsversammlung Restauarant zum Briggli beim Altersheim Nägeligasse  
 
    Kontakt
  © Samariterverein Stans
   
designed by WorldDesign